Mit Jesus Christus mutig voran!

Jungschar@Home - Nummer 19

10.06.2020 - Heute im Programm: Der zweite Teil der Davidgeschichte. Werfbare Bälle. Ein Zahlenproblem im Hotel. Eine besondere Familie. Und die dritte Challenge.

Nummer für Einsendungen
Newsletter-Gruppe

David Teil 2 - Heute mit Bosch

Dieses Video musst du dir unter jungschar-wittgenstein.de/nummer19 anschauen!

Bastelanleitung: Jonglierbälle

Diesmal gibt es, passend zur Challenge unten, Jonglierbälle!

  • Reis oder Sand
  • 2 Luftballons pro Ball
  • 1 Schere
  • 1 Trichter
  • 1 Flasche (0,5 Liter)
  • Tesafilm

Füllt mit Hilfe des Trichters die Flasche zu ca. einem Drittel mit dem Sand oder dem Reis.

Pustet dann einen der Ballons so auf, dass er in etwa so groß wie eine Grapefruit ist. Stülpt das Ende über die Flaschenöffnung und füllt den Reis oder den Sand in den Ballon.

Schneidet dann das wulstige Ende an der Öffnung ab und klebt den schmalen Teil mit dem Tesafilm am Ballon fest.

Nehmt euch den zweiten Ballon und schneidet den kompletten schmalen Teil ab.

Stülpt ihn dann über den ersten Ballon drüber. Achtet dabei darauf, dass der Teil mit dem Tesafilm nicht mehr zu sehen ist.

Fertig ist euer Ball! Um jonglieren zu können, bastelt euch noch 2 weitere Bälle. Viel Spaß!

Tipp: Ihr könnt eure Bälle auch noch mit einem wasserfesten Edding bemalen.

Rätsel: Hotel

Du musst in allen zwölf Räumen des Hotels nach dem Rechten sehen, willst aber möglichst effizient dabei vorgehen. Eine ältere Kollegin sagt zu dir: Ich kann mir das ganz gut mit einer Zahl merken.

Mit welcher Zahl kann sich die Kollegin den schnellsten Weg, bei dem man alle Zimmer besucht, merken?

Rätsel: Familie

Die Bildergalerie, die du hier siehst, zeigt die männliche Linie einer sehr interessanten Familie: Jeder Sohn hat mit seinem Vater immer nur genau ein Merkmal gemeinsam!

Leider hat jemand die Bilder in eine falsche Reihenfolge gebracht. Nur die Nummer 1 ist noch korrekt.

An welcher Stelle stehen die anderen Bilder jeweils?

Spiel: Schausteller-Challenge

Dieses Video musst du dir unter jungschar-wittgenstein.de/nummer19 anschauen!

Rätsel: Lösung von letzter Woche

Hier die Lösung der Rätsel der letzten Ausgabe von Jungschar@Home.


Nur der Eingang oben links erlaubt es Lukas die Küche zu passieren. Er hat es nicht leicht!


Wie farblich markiert braucht man mindestens 5 Busse, um den Fahrplan erfüllen zu können. Hoffen wir das beste!

Das war's für heute!

Du hast Feedback oder Anmerkungen? Schreibe an youngleaders@cvjm-wittgenstein.de

Wir würden uns freuen, wenn du die Seite mit Freunden und Bekannten teilst, oder uns sogar ein Foto von deinen Jonglierbällen schickst. Ansonsten gibt es die nächste Ausgabe von Jungschar@Home zusammen mit der Lösung der Rätsel nächste Woche Mittwoch, am 17. Juni! Bis dahin, Mutig voran!